Vorstand

Die Schaltzentrale


Unser Vorstand. 

Wir sind ein Team und kommen aus unterschiedlichen Berufen.

Je nach Neigung und Interesse nehmen wir die verschiedenen Funktionen im Vorstand wahr.

Was uns verbindet ist die Liebe zum Pferd und die Bereitschaft, sich in der Freizeit für den Pferdesport auf Vereinsebene zu engagieren. 

Das bedeutet, ein Job neben dem Job und der Familie.

Dass immer alles besser geht, ist uns allen klar - über Unterstützung würden wir uns daher sehr freuen!

Was wir für den Verein wollen? Dass die Gemeinschaft es schafft, auch in Zukunft einen solchen Verein zu tragen.

Denn wir können stolz auf den RFV Springe sein: Nicht nur wegen seiner hervorragenden Anlage, die (fast) alle sportlichen und freizeitorientierten Bedürfnisse erfüllt, sondern weil wir es alle gemeinsam hinbekommen! Immer wieder, auch wenn es manchmal schwer ist.


Was uns wichtig ist? Gute Ausbildung, auf jeder reiterlichen Ebene. Heranführen von Kinder(n) und Jugendliche(n) an das Reiten und den Umgang mit dem Partner Pferd. Integration von Menschen mit Handicaps, die einen ganz eigenen Zugang zu ihrem Pferdepartner finden und die uns dadurch immer mal wieder vor Augen führen können, was wirklich wichtig ist. Vorbilder schaffen durch fairen Umgang mit unseren Pferden und unseren Mitmenschen. Zeigen, dass der Turniersport Spaß macht, dass er ein Ziel für die reiterliche Ausbildung sein kann. Dass sportliches Reiten nicht im Widerspruch zu freizeitorientiertem Reiten steht, dass beides zusammen die Einheit bildet.

Dass beides Spaß macht, aber das Wissen und Lernen immer die Voraussetzung für den Umgang mit Pferden ist.


Finanzen, Recht & Personalangelgenheiten

Dietrich Borchert

Email: dietrich.borchert@rfv-springe.de




Infrastruktur & Instanshaltung

Darko Trulec

Email: darko.trulec@rfv-springe.de



Turniere & Lehrgänge

Constanze Sachse

Email: constanze.sachse@rfv-springe.de


Migliederverwaltung



Laura Rösner

Email: laura.roesner@rfv-springe.de




Schulbetrieb & Jugendarbeit


Janine Wilhelmsen

Email: janine.wilhelmsen@rfv-springe.de