Über uns

 

Reit- und Fahrverein Springe

von 1949 e.V.

VEREIN(T) SEIN!

 

Der Mensch für sich allein vermag gar wenig und ist ein verlassener Robinson;

nur in der Gemeinschaft mit anderen ist und vermag er viel!

 

Vorstand

Reitlehrer

Jugend

Verein... ein kurzes Wort mit solch großer Bedeutung. Schon zur Entstehungsgeschichte des Vereins finden sich die Grundsätze der heutigen Definition des Vereinswesens wieder. Mobilität, Flexibilität und Individualität fanden in der Struktur des Vereins eine neue Grundlage zur Entfaltung gemeinschaftlichen Lebens und zur Durchsetzung gemeinsamer Interessen. Gemeinsam auch vermeintlich unerreichbare Ziele zu erreichen stärkt den Verein und schafft einen Ort der Verbundenheit.

Dieser Ort bietet aber für Jeden genügend Platz, um sich selbst zu entfalten, seine Wünsche mit einzubringen und/ oder sich auch einfach mal zurückzulehnen. Wir als Reit-und Fahrverein Springe sehen uns als solchen Ort. Das Wohlbefinden der Vereinsmitglieder und unserem Partner Pferd steht bei uns an oberster Stelle.

 

Verein(t) sein -

als Reiter mit seinem Pferd, als Mensch mit seinem Verein.

Reit- und Fahrverein Springe von 1949 e.V.

Harmsmühlenstraße 36

31832 Springe

 

info@rfv-springe.de

 

www.rfv-springe.de

 

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns drauf!

 
 
 

© 2018 RFV Springe